Ambulantes Hospiz Mülheim a. d. Ruhr e.V.

Leben in Würde bis zuletzt

Begleitung von Schwerstkranken, Sterbenden und Trauernden

 

 

 

 

 

Vorstand 2017

Am 20. März 2017-04-23

wurde in der Mitgliederversammlung des Ambulanten Hospizes ein neuer Vorstand gewählt.

 

Frau Watermann, eine Frau der ersten Stunden, die seit 2004 stellvertretend Vorsitzende und seit 2014 weiterhin als Beisitzerin im Vorstand tätig war, ist aus eigenem Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden und stellte sich nicht mehr zur Wahl.

Frau Watermann war neben der Begleitung von Schwerstkranken und Sterbenden, Koordinatorin, Seminar- und Gruppenleiterin und hat die Büroarbeit des Ambulanten Hospizes erledigt. Seit 2008 ist sie Stellvertreterin unserer jetzigen Koordinatorin, Frau Guntermann. Mit dieser Aufgabe wird sie auch weiterhin dem Ambulanten Hospiz  zur Verfügung stehen.

Frau Watermann hat sich selbst sehr bemüht einen neuen Kandidaten für ihren vakanten Beisitz in der Vorstandschaft zu finden. Mit Herr Dr. Matthias Schröer ist ihr das auf das Beste gelungen.

Herr Dr. Schröer ist wohnhaft in Mülheim. Er ist 50 Jahre alt, verheiratet und hat 3 Kinder. Er ist Chirurg mit einer Einzelpraxis und seit 7 Jahren in Heissen tätig.

Herr Dr. Schröer ist nunmehr Beisitzer in der Vorstandschaft des Ambulanten Hospizes.

 

Die Vorstandschaft setzt sich nun wie folgt zusammen.

 

Vorsitzender

Herr Prof. Dr. Dr. Henning J. König

Chefarzt a. D. am St. Marienhospital

Stellv. Vorsitzender

Herr Dr. Thomas Nordmann

Chefarzt am St. Marien-Hospital

Schatzmeister

Herr Bernd Bellenbaum

Steuerberater

Schriftführer

Herr Stefan Lomberg

Dipl.-Wirtsch.-Ing.

Beisitzerin

Frau Ursula König

Leiterin des Ambulanten Hospizes

Beisitzerin

Herr Dr. Matthias Schröer

Chirurg

Beisitzer

Herr Wilhelm Wershoven

Dipl. Volkswirt